Ich wurde 1965 als dritte Tochter einer Kaufmannsfamilie geboren und lebe mit meinen fünf Kindern in Riegersburg, wo ich im eigenen Atelier arbeite.
Nach Jahren im Handel mit afrikanischem Kunsthandwerk entschied ich mich für einen grundlegenden Wechsel. Ich besuchte die Meisterklasse für Bildhauerei in Graz welches die Basis gründet für meine neuen Wege.
Bildhauerei ist eine Reise die mich auf viele Wege führt. Lehm in meinen Händen verwandelt sich zu Körpern die lebendig werden. Manchmal sehr realistisch, dann wieder in abstrakter Form. Ausgangsmaterial und Ausgangsform bietet Mutter Erde! Bei manchen Lehmkörpern entscheide ich die Form in Bronze zu gießen, während andere im Feuer gebrannt und mit Tadelakt, einer altbekannten Kalkputztechnik aus Marokko, überzogen werden.
Ich liebe es spontan zu sein, Vieles auszuprobieren und zu experimentieren. Die Welt und die Natur ist extrem großzügig gegenüber der Kunst und das Leben voller Erfahrungen und Eindrücke. Der Künstlerin/ dem Künstler steht eine prall gefüllte Kiste zur Verfügung aus der sich jede/r bedienen darf.
Somit ist jedes Werk für mich der Beginn eines neuen Dialogs!